Von Sinnen …


Der Sinn vereint

Die Welt der Sinne
ist nicht die Welt des Sinns.

Die Augen sehen nicht
das verborgene Licht,
die Ohren hören nicht
die lautlose Musik,
die Fingerspitzen fühlen nicht
die ursprüngliche Gestalt,
die Zunge schmeckt nicht
die Nahrung der Seele,
die Nase riecht nicht
den Duft des Unvergänglichen.

Die Sinne sind begrenzt,
der Sinn ist grenzenlos.
Die Sinne trennen,
der Sinn vereint
den Erkennenden mit der Erkenntnis,
den Schenkenden mit dem Geschenk,
den Liebenden mit der Liebe.

8 Gedanken zu “Von Sinnen …

    • Patrizia schreibt:

      wo ist das höhö abgeblieben? das war so herrlich gemein ;(

      [13:14:25] Natalie: klingt sinnvoll ^^
      [13:14:30] Natalie: *höhöhöhöhö* xD

      Gefällt mir

  1. Katsch schreibt:

    Du hast heute morgen am Telefon noch ganz andere ungewohnte Wörter verwendet.

    Würde mich mal jemand informieren? Seit Du wegezogen bist, erfährt man ja nichtsm ehr! Ich will’s auch wissen. Wenn gö mer go käfele? 😀 I wott ou luägä ob chrank bisch oder äch öppa …

    Gefällt mir

    • Patrizia schreibt:

      Es reicht wenn eine Freundin „höhö“ sagt … ausserdem gibt es keine Details weil es keine Details gibt. Ich habe eine hochkomplexe poetische Phase und wahrscheinlich das falsche Buch gelesen und erst noch irgendwas falsches gegessen.

      Gefällt mir

  2. Micmei schreibt:

    „Poetische Phase“ … jetz wotsch üs verarsche!

    weisch no wo di dr stämmu usem philo hett gschossä weu är dini witze über „poesie“ nüm hett chönnä ertrage?

    aber geil sie sie scho gsy! u z’gedicht isch ämu ou nid schlächt … aber chrank bisch trotzdäm

    chum mau wieder is parterre zu üs!

    greetz

    Gefällt mir

    • Patrizia schreibt:

      who the fuck?

      ich erinnere mich an die stunde und ich wär nicht rausgeflogen wenn ihr nicht über meine sprüche gelacht hättet … und jetzt sagst du mir auch noch, wer du bist und ob du gelacht hast. falls ja, hätte ich da noch ne rechnung zu begleichen ;P

      Gefällt mir

      • Micmei schreibt:

        weisst du es immer noch nicth?

        derbi hani fasch äs jahr diräkt näbä drah gwohnt u wenn äm morgä früä hesch müessä cho kafi schnorrä, häsch ämu immär gwüsst wäri bin 😛

        hesch’s äuä vergässä, muäsch haut mau wieder cho!

        Gefällt mir

        • Patrizia schreibt:

          aaah!

          headshot michu! auf meinem blog! da kriegst die tür nicht mehr zu 😀
          beantworte halt mal meine emails t.t habsch dir doch vor zwei tagen geschrieben!

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

