Er hat Pubertät, ich habe Insomnie


MephistoGut, man könnte fragen warum ich ihn nicht einfach raus scheuche.

Die Antwort ist einfach: Es ist die Pubertät. Seine.

Wer schon mal mit pubertierenden Säugetieren (schliesst an dieser Stelle explizit den Menschen mit ein) zu tun hatte, weiss dass jene manchmal bockige Tage haben.

Ganz ehrlich. Nach gefühlten sechshundert Mal…

  • „Nei Mephisto“,
  • „Pfui“,
  • „Sit! Siiiiiihiiit? Sit!! Sit!! Ach fuck. Isch eh nume so ne Vorschlag gsy. Gö mer?“.
  • „Nid ziäh! Huerägöpferdaminonemau… hörsch jetzt uff schrissä!
  • „Mephisto wah hesch da ir Schnurä? AAAAAAH! Das isch MIS Ladekabu. AUS. Auu-uus!“
  • „Hä? Jetz hani doch mis Chäsbrötli da ane gleit? …“
  • „Neeeei. MEPHISTO. Pfui. Nid frömdi Lüt agumpe!!! Tschuldigung, er bisst nid, er isch nume ä chli stürmisch bim Fründe suache.“
  • „Fyn Mephisto. Autsch. He! Auuu-ah. Pass doch mau uf Du Abrissbirä.“
  • „Ruhig Mephisto. Gaaaaaaanz ruhig.“

Und heute hat er mir einmal über den Schuh und zweimal ans Hosenbein gempinkelt. Die Krönung. Sweetheart lernt grad „Bei Fuss“ zu gehen. Seit ein paar Tagen darf er mich an der Leine nicht mehr überholen und ich halte ihn daher recht kurz. Ich glaube rein Pinkeltechnisch hat sich das nicht wirklich bewährt.

… Auf jeden Fall: Es gibt halt Tage, da ist man einfach nur dankbar wenn das kleine Monster süss und vorallem tief und fest schläft. Und man drückt ganz dolle die Daumen, dass am nächsten Morgen die Trotzphase wieder vorbei ist und sich das Monster in deinen kleinen, knuffigen Schatz zurückverwandelt, den wir so lieben.

Drum geh ich jetzt mal mein Drittel vom Bett beanspruchen.

 

Kommentar verfassen

